Nette Urlaubtipps

Reiseplannung

Mein-Sanibel.de

Florida Reiseführer

Angeln auf Sanibel und Captiva

hochseeangelnNeben stundenlangen Strandspaziergängen und der Muschelsuche, zählt das Angeln bzw. Fischen mit zu den Lieblingsaktivitäten zum Zeitvertreib von so manchen Urlaubern als auch Inselbewohner. Von Anfänger bis Profiangler hier gibt es genug Möglichkeiten für jedermann und ein beliebtes Hobby in Florida. Beliebte Angelstellen auf der Insel ist der Fishing Pier in der Nähe des Leuchtturms als auch entlang des Causeways (Brücken zwischen Sanibel und Ft. Myers Festland) um nur zwei Plätze zu nennen.  Doch wer nicht unbedingt vom Land aus die Angelrute auswerfen will, so gibt es auch zahlreiche Alternativen wie zum Beispiel das Hochseefischen. Ebenso muss Angeln nicht nur Männersache sein, sondern hier in Florida kann sogar zum Familienvergnügen werden.

In den letzten Urlaub war unsere Nachbarin begeistere Hochseefischerin und ging mehr als einmal mit Ihren Kindern auf See.  Angeltouren werden sowohl von Sanibel als auch Captiva angeboten. Den eigenen Fang darf man dann auch mit nach Hause nehmen. Der selbstgefangene Fisch schmeckt dann abends besonders gut in der eigenen Pfanne oder auf dem Grill. Der, der im Urlaub die Küche kalt lassen möchte, kann trotzdem den selbstgefangenen Fisch geniesen. Viele Restaurants auf der Insel sin des gewohnt, dass Urlauber den eigenen Fisch mitbringen und dann vom Koch zubereiten lassen. Allerdings rate ich vorher im Restaurant nachzufragen, ob dies angeboten wird.

Hier eine Fischarten die es zu fangen gibt:

Seeforelle (engl: ocean trout)
Barsche (engl: grouper)
Schnapper (engl: red snapper)
Makrele
Wels (engl: catfish)
Snook
Gelbschwanzfisch
und viele mehr…

Wer zum Fischen mit einem Boot herausfahren möchte mit der Familie, so kann man Touren für die ganze Familie buchen. Das dementsprechenende Equipment an Angelbedarf wird dabei zur Verfügung gestellt, so dass man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen muss. Gerade als Angelanfänger oder Neuling ist dies besonders praktisch. Bucht man ein Angeltrip für einen halben Tag, so muss man für diesen Ausflug 350$ rechnen.

Rückblickend auf den letzten Urlaub, an dem wir zum ersten Mal mit Angeln gingen, hier einige Snapshots. Wie man sehen kann, macht das Fischen Spass und muss nicht unbedingt langweilig sein.

Angeln-Sanibel Angeln-Sanibel3

Angeln-Sanibel2 Angeln-Sanibel4

Angeln-Sanibel5 Angeln-Sanibel6

und wer das Angeln in Aktion sehen möchte hier einige Videos:



Kommentar hinterlassen

 

 

 

Folgende HTML tags koennen verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>