Nette Urlaubtipps

Reiseplannung

Mein-Sanibel.de

Florida Reiseführer

Sanibels Leuchtturm

leuchtturmsanibelWahrscheinlich ist der Leuchturm das meist fotografierteste Gebäude der Insel und auf sämtlichen Postkarten zu sehen. Der Sanibel-Leuchturm wurde 1884 zum ersten Mal erleuchtet. Fast 100 Jahre später (1972) wollte die Florida-Küstenwache den Leuchturm erlöschen, allerdings stiess dies auf grossen Protest bei den Inselbewohnern, so dass er doch nicht stillgelegt wurde. Heute unterhaelt die Küstenwache noch immer den Leuchtturm und ist daher für Besucher unzugänglich. Jedoch gehört der Stadt das Gelände um den Leuchtturm. Zwar kann man den Leuchturm selbst nur von aussen bewundern, dennoch lohnt sich ein Besuch dieses Teils der Insel. Früher spielte sich an diesem Ende der Insel das meiste Leben ab. So befinden sich auf dem Gelände um den Leuchturm die Behausungen der ehemaligen Leuchturmwaerter, ein beliebter Angelsteg als auch Zugang zum Strand.

Hier einige meiner Fotos vom fotogenen Leuchtturm der Insel:

leuchturmsnibel sandibelstrand

leuchtturm

weitere Attraktionen auf Sanibel

Kommentar hinterlassen

 

 

 

Folgende HTML tags koennen verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>