Nette Urlaubtipps

Reiseplannung

Mein-Sanibel.de

Florida Reiseführer

Naturpark: J.N. “Ding Darling National Wildlife Refuge

Über die Vegetation und Tierwelt Floridas kann man nicht nur in den Everglades etwas lernen, sondern auch in diesem kleinen Naturschutzgebiet. Der Park liegt im Mangrovengebiet der Insel. Entlang es 4 Meilen lange Rundtour, die man mit dem Auto oder dem Fahrrad fahren kann, befinden sich kleine Spazierwege. Hier kann man vor allem zahlreiche Vögel entdecken. Alligatoren, Waschbären und andere tierischen Inselbewohner findet man im Park ebenfalls. Doch da die Anlage kein Zoo ist, muss man schon ein wenig Glück haben, diese auch zu sehen. Wenn verdächtig ein anderer Besucher mitten auf dem Weg anhält, kann man sicher sein, hier gibt es was zu sehen.

voegel-florida sonnenuntergang-voegel

Der Wild Life Park befindet sich auf dem Weg Richtung Captiva auf der Sanibel Captiva Road auf der rechten Strassenseite. Kleiner Tipp: Wer plant das Naturschutzgebiet abends zu besuchen, sollte das Mückenspray nicht vergessen. Da das Gebiet an den Mangrovensümpfen liegt, gibt es neben den vielen schönen Vögeln auch eine Menge stechender Insekten, die sich über Besucher sehr freuen 😉

Der Park ist geöffnet, die Eintrittspreise liegen bei 1$ pro Fahrrad/$5 fürs Auto. Alternativ werden auch Kanufahrten in dem Mangrovengebiet des Parks auch angeboten. Ein Führer zeigt einem die besten Spots und erzählt von den Besonderheiten der Tier- und Florawelt.

Meine persönliche Meinung: Wir hatten damals ein wenig Pech bei unserer Rundfahrt. Wir haben zwar viele Vögel gesehen und eine schöne Schnappschüsse  (beispielsweise das Bild mit dem Adler oder dem weissen Fischhreiher im Mangorvenbaum) machen können, allerdings empfanden wir es nicht als “Vogelparadies”, so dass wir keine neue Vogelarten entdeckt haben, die wir nicht sowie so schon von Radtouren, Strandspaziergängen oder der Ferienanlage kannten. Neu waren die schwarzen kleinen Krebse, die man auf einen der Pfade in den Mangrovenstämmen zu entdecken waren. Da es für mich wenig Neues zu entdecken gab, kann  ich daher diesen Ausflug nur empfehlen falls man auf der Fahrt zur Insel Captiva einen Zwischenstop einlegen möchte. Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur einen schlechten Tag/Uhrzeit erwischt oder schlechte Augen…

Übersicht Ausflugsziele

Hier einige weitere Schnappschüsse vom Ausflug:

adler

Naturschutzpark-Forida vogel008

vogel012

schwarzer-krebs

Kommentar hinterlassen

 

 

 

Folgende HTML tags koennen verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>